Schmitz und Söhne

Schmitz und Söhne

In der Region verwurzelt, in aller Welt tätig – so präsentiert sich die Schmitz u. Söhne GmbH & Co. KG als moderner Betrieb mit hervorragender Marktposition. Das in dritter und vierter Generation seit über 80 Jahren inhabergeführte mittelständische Familienunternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt medizintechnisches Mobiliar für Krankenhäuser und Arztpraxen und gehört hier zu den führenden Anbietern. Schmitz & Söhne kombiniert bei allen Produkten höchste Funktionalität für den medizinischen Alltag mit attraktivem Design und wurde dafür bereits mit zahlreichen Design-Preisen ausgezeichnet. Mit Niederlassungen in Spanien, der Schweiz, Italien, Argentinien und China sowie mehr als 80 Auslandsvertretungen agiert Schmitz weltweit. Vertriebspartner ist der medizintechnische Fachhandel.

Das IT Systemhaus durac ist seit 4 Jahren unser kompetenter und zuverlässiger Partner bei der Implementierung und Betreuung unseres Microsoft CRM Systems und der bei uns eingesetzten Microsoft Office Lösungen. Kundenzufriedenheit ist unser vorrangiges Unternehmensziel. Mit der Einführung des Microsoft Dynamics CRM-Systems haben wir uns vorgenommen, eine noch bessere und kundenorientiertere Kommunikation mit unseren Fachhandelspartnern und Endanwendern zu realisieren. Speziell die Abstimmung zwischen unseren Vertriebspartnern, unserem Vertriebsinnendienst und unserer eigenen Serviceorganisation haben wir nachhaltig mit dem Einsatz des CRM-System verbessern können. Ein weiteres für uns wichtiges Ziel war die Zentralisierung unserer Kundenadressdaten, um schnell und zielgerichtet unsere Kundenbasis über Produktneuheiten zu informieren.

Als »CRM-Neuling« haben wir einen Partner gesucht, der Erfahrung und Kompetenz, aus mittelständischen Unternehmen mitbringt, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Mit dem IT Systemhaus durac konnten wir den idealen Partner gewinnen. Neben der technischen und fachlichen Kompetenz haben sie vor allem eins geschafft, das Microsoft Dynamics CRM System optimal auf unsere Anforderungen einzustellen und insbesondere unsere Teams vom Nutzen eines CRM-System zu überzeugen, ja sogar zu begeistern.

Zuletzt haben wir mit der Firma durac die Nutzung unserer Microsoft Office Systeme entscheidend verbessern können. Mit Enthusiasmus und Freude erhalten unsere Mitarbeiter wertvolle Tipps, die tagtägliche Flut von Nachrichten und Aufgaben effizient zu verwalten und uns optimal nach innen und außen zu präsentieren.

Matthias Schmitz

Matthias Schmitz

Geschäftsführender Gesellschafter
Schmitz u. Söhne GmbH & Co. KG

»Das IT Systemhaus durac hat unsere Anforderungen verstanden und optimal umgesetzt. Die Firma durac als Partner zu wählen war die richtige Entscheidung.«