Telekommunikation

Einfaches Telefonieren war gestern. Heute steht uns ein weitaus größeres Telekommunikations-Potential zur Verfügung und damit können wir unsere Abläufe und Prozesse in Sachen Effizienz maximieren.

Können Sie sich noch erinnern?

Ein Radio empfing Radioprogramme, ein Plattenspieler spielte Schallplatten ab, ein Fotoapparat konnte Fotos machen und ein Telefon war zum Telefonieren da.

Und wie ist es heute?

Die Geräte von heute vereinen sehr viele Funktionen in immer kompakter und komplexer werdender Hardware.

Denken Sie an Ihr Handy. Sie benutzen es schon längst nicht mehr nur zum Telefonieren oder um eine SMS zu verschicken.

Es vereint mittlerweile all die oben genannten Funktionen in brillanter Qualität und wächst stetig im Umfang.

Auch die Telefonanlagen (TK-Anlagen) von heute vermitteln nicht nur Gespräche oder verwalten mehrere Rufnummern. Die Möglichkeiten haben sich stark erweitert.

Einige dieser Möglichkeiten möchten wir Ihnen hier einmal vorstellen:

CTI-Software (Computer-gestützte Telefonie)

Wir wäre es da mit einer CTI-Lösung? Nutzen Sie doch einfach Ihre bisherigen Datenbanken zum Telefonieren. Wählen Sie bequem aus Outlook oder anderen Kundendatenbanken heraus, oder sehen Sie schon auf Ihrem PC, wer gerade anruft.

Entnehmen Sie den Telefonprotokollen auf Ihrem PC, wer Sie wann angerufen hat und welche Anrufe Sie womöglich verpasst haben.

Anruf-Management-Systeme

Steuern Sie gezielt die eingehenden Anrufe in die dafür vorgesehenen Abteilungen. Zeigen Sie dem Teilnehmer eine Möglichkeit auf, wie er sofort mit dem richtigen Ansprechpartner verbunden wird.

Ihr Telefon klingelt. Sie und alle Kollegen sind im Gespräch, aber der anrufende Teilnehmer weiß nichts davon und könnte denken, dass niemand da sei. Wie wäre es, wenn Ihre Telefonanlage ihm sagt, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind? Oder Informieren Sie ihren Kunden über neue Produkte, bevor das Gespräch vermittelt wird – und das alles zeitgesteuert und vollautomatisch!

VoIP (IP-Telefonie)

Analog war gestern – ISDN bald auch?

Sagen wir es mal so: Beides gibt es noch und beides hat seine Berechtigung.

Unsere aktuellen Telefonanlagen verbinden alle gängigen Standards. Mit den Telefonanlagen, die Sie von uns bekommen, haben Sie die Möglichkeit, sowohl analoge-, ISDN-, IP- als auch SIP-Telefone zu betreiben.

Das heißt, es kann Ihnen egal sein, wie der Standard aussieht – Ihre Telefonanlage kennt sie alle!

Ein Beispiel für VoIP:

Sie möchten unabhängig von Ihrem Standort mit Ihrer Telefonanlage verbunden sein?

Ihr IP- oder SIP-Telefon verbindet sich über das Internet mit Ihrer Telefonanlage und wählt so mit Ihrer Bürorufnummer den Teilnehmer an und umgekehrt. Dabei ist es Ihrer Telefonanlage völlig egal, wo Sie sich gerade befinden.

Konferenzsysteme

Möchten Sie Ihren Konferenzraum für Telefonkonferenzen (Telko) einrichten?

Oder wären Ihnen Client-bezogene Videokonferenzen mit einer Chat-Möglichkeit lieber und Sie möchten dabei vielleicht noch ihren Desktop präsentieren oder gar eine PowerPoint-Präsentation zeigen? Kein Problem!

Wir haben für jeden Bedarf die passende Lösung.

Türsprechanlagen

Auch die Anbindung von Türsprechanlagen ist kein Problem. Gegensprechen und Türöffnen funktionieren bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus. Ihre Telefonanlage macht es möglich.

Haussteuerung/Gebäudesteuerung

Gebäudeautomation ist die Steuerung und Visualisierung von elektrischen und elektromechanischen Komponenten wie Licht, Jalousie, Heizung, … Die Steuerung dieser Geräte erfolgt dabei über Wandschalter, Telefone, Timer, PDA, PC, …

Sinn und Zweck der Gebäudeautomation ist es, den Menschen das Leben zu erleichtern, ihnen mehr Freiräume zu schaffen, Energie zu sparen und die Sicherheit zu erhöhen. Hier sind sogar Energieeinsparungen von über 50% möglich!

Mobile Apps

Sie können Ihre Telefonanlage auch über Ihre mobilen Geräte wie Handys oder Tablet-PCs steuern oder auch von diesen einen Anruf absetzen.

Uvm.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung Ihrer Kommunikation. Sprechen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit unseren Spezialisten für Telekommunikation. Gerne führen wir Ihnen hierbei die Geräte in der Praxis vor, damit Sie auch sehen, was möglich ist.

Qualifikation

Durch unsere langjährige Erfahrung, die Spezialisierungen, die regelmäßigen Schulungen und Zertifizierungen, die wir absolvieren, können wir gezielt Ihren Bedarf ermitteln.

Auszüge aus unseren Zertifizierungen finden Sie hier.